ANIMATIONSFILM FÜR MEDIZINGERÄTE-HERSTELLER

Was machen, wenn man ein Produktvorstellungs-Film benötigt, das Produkt aber noch nicht physisch vorhanden ist? Ganz einfach: Wir bauen das digital!

Animationsfilm mit Medizinprodukt

Für Ambu, einen internationalen Medizingeräte-Hersteller durften wir dieses Jahr einen Full-CGI-Film, also einen kompletten Animationsfilm umsetzen – bedeutet: Sämtliche Geräteansichten, Kamerafahrten, also quasi der komplette Film wurde digital gebaut und animiert und im Anschluss fotorealistisch gerendert. Großer Vorteil dabei: Als Grundlage dazu waren lediglich einige Konstruktionsdaten und die Vorstellungen des Kunden notwendig.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wer ist AMBU? Das sagt AMBU Deutschland über sich:

Ambu ist ein international führendes Unternehmen, das professionelle diagnostische und lebensrettende Produkte für Krankenhäuser und Rettungsdienste entwickelt und produziert – und das seit 1956.

Kunde: Ambu

Produktion: Matthias Baumgartner Videofotografie