KOMMUNALWAHL 2020

Kommunalwahl in Bayern – dieses Thema bestimmte unseren Start in das Jahr 2020 in geballter Form. Auch wenn dieser Kommunalwahlkampf nicht unser erster ist, hat sich seit dem letzten doch ettliches verändert. Wir haben vor allem folgende Punkte beobachtet: Neben immer hochwertigeren Printmedien, spielten dieses Mal interaktive und soziale Medien eine große Rolle. Facebookseiten, Instagram-Stories und Kandidaten-Vorstellungsfilme. All das war vor ein paar Jahren in der Kommunalpolitik defitiniv noch kein Thema.

Bewusstsein für Social Media und Interaktion

Doch für genau diese Medien durften wir 2019 und 2020 jede Menge Inhalte erstellen. Dabei waren wir über einige Landkreise hinaus im Einsatz. Besonders schön: In vielen Fällen konnten wir neben Fotoshootings parallel auch Bewegtbild-Inhalte produzieren. So arbeitete die CSU Memmingen beispielsweise nicht nur mit hochwertigen Fotos an einem städtischen Wahrzeichen, sondern bot allen Kandidaten auf Instagram eine schöne Plattform: In kurzen Storyblöcken präsentierte sich jeder Bewerber mit einer knappen Vorstellung.

Ebenso interessant: Durch einfache QR-Codes landete die CSU Schwabmünchen einen beachtlichen Mehrwert: Auf sämtlichen Printmedien eingebundene QR Codes führten zu einem Kandidaten-Vorstellungsvideo. Durch unsere Bereitstellungsform konnten wir optimal verfolgen, welche Medien, Plakatplätze oder Aktivitätszeiten die besten Ergebnisse lieferte.

Geballte Erfahrung für die kommenden Wahlkampf-Kampagnen

Gerade die vielen unterschiedlichen und parteiübergreifenden Projekte haben für uns zu einem verholfen: Jede Menge spannende Erfahrungen. Und das sowohl im Fotobereich, als auch in der Filmproduktion. Für uns ist klar: Wir möchten auch bei den nächsten Wahlkämpfen eine hervorragende Performance leisten und unseren Kunden maximalen Mehrwert liefern! Dass wir dafür bestens gerüstet sind, hat alleine das Jahr 2020 gezeigt. Und wie heißt es doch noch Mal: Nach der Wahl ist vor der Wahl.

 

An dieser Stelle möchte ich mich zusammen mit meinem Team nochmals für die hervorragenden Zusammenarbeiten und das positive Feedback unserer Kunden bedanken! Alleine die unzähligen Bekanntschaften und Gespräche haben diese Monate zu einer absolut wertvollen Zeit für uns gemacht.

 

Sie benötigen auch professionelle Unterstützung bei Ihrer Kampagne, Foto- oder Filmproduktion? Dann freuen wir uns sehr über Ihren  Anruf und ein erstes Kennenlernen:

📞 08203 3170040

✉️  Kontaktformular